Kreis 1

Wahlen 2022

Erneuerungswahlen 2022

Am 13. Februar 2022 finden in der Stadt Zürich die Erneuerungswahlen für den Zürcher Gemeinde- und Stadtrat statt.

Gemeinderatswahlen

Der gemeinsame Wahlkreis 1 und 2 ist mit den Gemeinderatsmitgliedern Michael Schmid und Martin Bürki bereits im Gemeinderat vertreten. Wir setzten alles daran, weitere liberale Stimmen in den Rat zu bringen. Im Frühsommer 2021 werden die Mitglieder der beiden Kreisparteien die Kandidatenliste für die anstehenden Gemeindewahlen verabschieden. Eine Auflistung der Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Kreis 1 und 2 folgt.

Stadtratswahlen

Gemeinsam mit der FDP Stadt Zürich kämpfen wir um einen dritten Sitz in der Zürcher Stadtregierung. Die Kandidatur der beiden bisherigen FDP-Stadträte Filippo Leutenegger und Michael Baumer wird mit einer starken Frauenkandidatur ergänzt. Im Mai 2020 entscheiden die Delegierten der FDP Stadt Zürich, welches Dreierticket sie in den Wahlkampf schicken.

Weitere Informationen zu den Erneuerungswahlen 2022 und eine Wahlempfehlung der freisinnigen Kandidierenden aus den Kreisen 1 und 2 folgen.